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Die am häufigsten gestellten Fragen

Wir arbeiten ständig daran, das Sortiment des Onlineshops zu erweitern. Dennoch werden wir die Sortimente der Einrichtungshäuser leider nicht 1:1 übernehmen können. Teils ist es nicht möglich Bilder zu machen oder zu bekommen, und teils ist ein Versand von bestimmten Produkten nicht möglich. Andererseits kann es auch vorkommen, dass Artikel nur im Onlineshop und nicht in den Einrichtungshäusern angeboten werden.
Wir haben derzeit rund 30.000 Produkte im Onlineshop.

Selbstverständlich können Sie den Termin Ihrer Lieferung selbst bestimmen. Wenn Ihre Ware mit unserer hauseigenen Tour ausgeliefert wird, kontaktiert Sie unsere Tourenplanung um einen Wunschtermin mit Ihnen zu vereinbaren. Läuft Ihr Auftrag über unseren Speditionspartner DHL, so wird sich DHL mit Ihnen in Verbindung setzen um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Verträgen,

…bei denen es sich beispielsweise um Waren handelt, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen,

…deren Gegenstand versiegelte Waren sind, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren AGB’s und dem Widerrufsrecht.
 
Weitere Angaben zu dem Widerrufsrecht finden Sie hier!
Weitere Angaben zu den AGB's finden Sie hier!

Die Kosten der Rücksendung trägt Müllerland, wenn es sich um beschädigte oder defekte Ware handelt. Schreiben Sie unserem Kundendienst ganz bequem eine E-Mail unter shop(at)muellerland.de, anschließend wird Ihnen ein Retourenschein zugesendet. Wird die bestellte Ware aufgrund des Widerrufsrechts storniert, so gehen die Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden.

Ja, wenn der gewünschte Artikel in einer unserer Filialen verfügbar ist. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst per Anruf oder schreiben Sie ein E-Mail an shop(at)muellerland.de

Müllerland bietet Ihnen im Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte und Kauf auf Finanzierung / Ratenzahlung über easyCredit

Hier weitere Info's und Erläuterungen zu den Zahlungsarten

Themengebiete

Lieferbedingungen

Wir arbeiten ständig daran, das Sortiment des Onlineshops zu erweitern. Dennoch werden wir die Sortimente der Einrichtungshäuser leider nicht 1:1 übernehmen können. Teils ist es nicht möglich Bilder zu machen oder zu bekommen, und teils ist ein Versand von bestimmten Produkten nicht möglich. Andererseits kann es auch vorkommen, dass Artikel nur im Onlineshop und nicht in den Einrichtungshäusern angeboten werden.
Wir haben derzeit rund 30.000 Produkte im Onlineshop.

Auf die Sicherheit unseres Onlineshops können Sie sich verlassen. Ihre persönlichen Daten werden bei uns vertrauensvoll behandelt. Natürlich bieten wir Ihnen auch nur sichere Zahlarten an, diese sind international anerkannte Verfahren, bei denen auf modernste Verschlüsselungstechniken und Sicherheitsabfragen zurückgegriffen wird. Wenn Sie sich für Vorkasse entscheiden, wählen Sie den klassischen Weg der Banküberweisung.

Leider ist es uns nicht möglich, alle Artikel der Einrichtungshäuser 1:1 in den Onlineshop zu übernehmen. Dadurch kann es vorkommen, das Sie im Onlineshop nach einem Artikel suchen, welchen es dort gar nicht gibt. Sollten Sie einen Artikel nicht finden können, dann versuchen Sie es doch einfach mit mehreren Fachwörtern um nach dem gewünschten Artikel zu suchen.

Beispiel: Auf der Suche nach einem Thermogefäß – anderes Wort dafür: Isolierkanne

Fragen zu den Produkten

Wir arbeiten ständig daran, das Sortiment des Onlineshops zu erweitern. Dennoch werden wir die Sortimente der Einrichtungshäuser leider nicht 1:1 übernehmen können. Teils ist es nicht möglich Bilder zu machen oder zu bekommen, und teils ist ein Versand von bestimmten Produkten nicht möglich. Andererseits kann es auch vorkommen, dass Artikel nur im Onlineshop und nicht in den Einrichtungshäusern angeboten werden.
Wir haben derzeit rund 30.000 Produkte im Onlineshop.

Ja, wenn der gewünschte Artikel in einer unserer Filialen verfügbar ist. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst per Anruf oder schreiben Sie ein E-Mail an shop(at)muellerland.de

Im Einrichtungshaus:

Wenn Sie eines unserer Einrichtungshäuser besuchen und schon eine konkrete Vorstellung haben, welchen Artikel Sie sich vor Ort anschauen möchten, helfen wir Ihnen gerne, den direkten Weg durch die Abteilungen zu finden. Sprechen Sie einfach einen unserer Mitarbeiter an.
 
Im Onlineshop:

Auf praktisch allen Seiten unseres Onlineshops gibt es, rechts oben der Seite, ein Suchfeld in das Sie Ihre Anfrage eingeben können: Von der Artikelnummer eines Produktes, das Sie in einem Prospekt oder in einem Einrichtungshaus gesehen haben, über den Artikelnamen bis hin zu Stichwörtern, die den gesuchten Artikel grob umschreiben. Die Suchfunktion recherchiert in Datenbeständen ebenso wie in den Produktbeschreibungen. So bekommen Sie eine hilfreiche Ergebnisseite angezeigt.
 
Zum Stöbern in unserem Online-Sortiment empfehlen wir Ihnen, sich über unsere verschiedenen Shop-Kategorien dem gewünschten Artikel anzunähern. Nutzen Sie dazu die Filter innerhalb der Kategorien.

Fragen zum Bestellvorgang

Loggen Sie sich dazu bitte bei „Mein Auftrag“ ein und prüfen Sie Ihren Status. Sollte der Status bereits auf „Versandt“ stehen, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Versandadresse leider nicht mehr möglich. Andernfalls können Sie jederzeit die Lieferadresse abändern.

Natürlich, schreiben Sie bei Abschluss der Bestellung eine Notiz in das Bemerkungsfeld, in welcher Wunschfiliale Sie Ihre Ware gerne selbst abholen möchten. Sobald die Ware abholbereit ist, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hierzu gehen Sie bitte auf „Mein Auftrag“ und loggen sich mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem PIN ein. Dort können Sie alle weiteren Details einsehen. Unter dem Punkt Status sehen Sie den jetzigen Stand der Bestellung. Für jede einzelne Position Ihrer Bestellung wird die geplante Woche der Auslieferung angezeigt. Ist Ihr Auftrag schon für die Auslieferung eingeplant, sehen Sie das geplante Datum und 2 Tage vor der Auslieferung wird die voraussichtliche Ankunftszeit ebenso angezeigt.

Fragen zur Lieferung

Selbstverständlich können Sie den Termin Ihrer Lieferung selbst bestimmen. Wenn Ihre Ware mit unserer hauseigenen Tour ausgeliefert wird, kontaktiert Sie unsere Tourenplanung um einen Wunschtermin mit Ihnen zu vereinbaren. Läuft Ihr Auftrag über unseren Speditionspartner DHL, so wird sich DHL mit Ihnen in Verbindung setzen um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.

Paket bis 31,5 kg: 5,90 EUR Versandpauschale

Spedition:

BestellwertVersandkosten
bis EUR 150,-EUR 29,-
bis EUR 250,-EUR 45,-
bis EUR 400,-EUR 59,-
bis EUR 500,-EUR 69,-
bis EUR 750,-EUR 79,-
bis EUR 1.500,-EUR 89,-
über EUR 1.500,-EUR 99,-

Montage: Preis auf Anfrage
 
Filialabholung: kostenfrei

Nein, dies ist nicht möglich. Müllerland liefert nur innerhalb Deutschlands.

Reklamationen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Verträgen,

…bei denen es sich beispielsweise um Waren handelt, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen,

…deren Gegenstand versiegelte Waren sind, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren AGB’s und dem Widerrufsrecht.
 
Weitere Angaben zu dem Widerrufsrecht finden Sie hier!
Weitere Angaben zu den AGB's finden Sie hier!

Die Kosten der Rücksendung trägt Müllerland, wenn es sich um beschädigte oder defekte Ware handelt. Schreiben Sie unserem Kundendienst ganz bequem eine E-Mail unter shop(at)muellerland.de, anschließend wird Ihnen ein Retourenschein zugesendet. Wird die bestellte Ware aufgrund des Widerrufsrechts storniert, so gehen die Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden.

Leider kommt es manchmal dazu, dass eine Lieferung eine Beschädigung aufweist und nicht so verläuft wie gewünscht. Wir versichern, dass wir eine Lösung finden und Reklamationen so schnell wie möglich bearbeiten werden. Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren.

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren

Im Einrichtungshaus:

Haben Sie Ihre Ware in einem unserer Einrichtungshäuser gekauft und Qualitätsmängel zu beanstanden, dann wenden Sie sich bitte umgehend an den zuständigen Kundendienst am Verkaufsort.

Im Onlineshop:

Haben Sie Ihre Ware im Onlineshop gekauft und Qualitätsmängel zu beanstanden, so loggen Sie sich bitte mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem PIN unter „Mein Auftrag“ ein. Zu jeder Ihrer bestellten Position finden Sie einen Button „Servicemeldung“. Schildern Sie kurz den Schaden an der Ware und senden Sie uns bitte ein paar Fotos der Beschädigung zu. Unser Kundendienst wird sich daraufhin so schnell wie möglich bei Ihnen melden. 

Fragen zur Bezahlung

Müllerland bietet Ihnen im Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte und Kauf auf Finanzierung / Ratenzahlung über easyCredit

Hier weitere Info's und Erläuterungen zu den Zahlungsarten

Für Aufträge zwischen 100,- und 3000,- € können Sie im Onlineshop einen Ratenkauf abschließen. Wir bieten einen sicheren Zahlungsweg der easyCredit (TeamBank AG, Nürnberg). Sie können verschiedene Laufzeiten auswählen und können so die passende monatliche Belastung frei wählen.Das Berechnungsbeispiel ist unverbindlich. Ein konkretes Angebot erhalten Sie, sobald Sie den Finanzierungsantrag gestellt haben. Um diesen in die Wege zu leiten, wählen Sie vor dem Abschluss des Bestellvorgangs die Zahlungsart „easyCredit Ratenkauf“.

Sie müssen lediglich 2-3 persönliche Informationen eingeben und die Finanzierungsanfrage wird in wenigen Sekunden abgeschlossen.

Nein, müssen Sie nicht. Sie zahlen eine einmalige Versandkostengebühr.

Fragen zur Sicherheit/Allgemein

Auf die Sicherheit unseres Onlineshops können Sie sich verlassen. Ihre persönlichen Daten werden bei uns vertrauensvoll behandelt. Natürlich bieten wir Ihnen auch nur sichere Zahlarten an, welche international anerkannte Verfahren sind, bei denen auf modernste Verschlüsselungstechniken und Sicherheitsabfragen zurückgegriffen wird. Wenn Sie sich für den Kauf per Vorkasse entscheiden, wählen Sie den klassischen Weg der Banküberweisung.

Unsere Mitarbeiter sind von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar. Gerne dürfen Sie sich außerhalb der telefonischen Erreichbarkeit und bei weiteren Fragen per E-Mail an uns wenden. Ihr Anliegen wird umgehend beantwortet.

Sie erreichen uns unter:
Kontaktformular
Telefon: 06485/919-00
E-Mail: shop(at)muellerland.de

Service-Portal

Wir liefern nach Wunsch. Gerne ruft Sie unsere Tourenplanung an und vereinbart mit Ihnen Ihren Wunschtermin.

Nennen Sie uns Ihren gewünschten Anlieferungstag und die Uhrzeit, wir liefern pünktlich und zuverlässig. Darauf können Sie sich verlassen! 

Wir machen das!

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